TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Tipps bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page